Bosch Professional GDX 18 V-180 Akku-Drehschlagschrauber_7[Werbung] - Eine Bereicherung für Hobby und Handwerk

Der Akku-Drehschlagschrauber "GDX" von Bosch ist für unsere kleine Hobbywerkstatt und für Heim, Haus und Garten eine wirklich große Bereicherung und nicht mehr wegzudenken.

Wer neugierig ist, wir sind auch auf Instagram sowie auf Youtube mit einem eigenen Channel (www.youtube.com/c/stefantestet) vertreten. Über Besucher und Follower (freiwillige) freuen wir uns immer sehr.

Da wir zum Beispiel unsere Winterreifen, bzw. Sommerreifen selbst montieren, aber auch so mit Haus Garten immer mal wieder einen Schlagschrauber mit Power brauchen, haben wir uns für den GDX von Bosch entschieden und möchten gerne auch unsere Erfahrung mit Euch teilen.

Handhabung und Ergonomie (5 von 5 Sternen)

Der Schlagschrauber von Bosch ist einfach und ohne Gebrauch der Anleitung zu bedienen, da er wirklich selbsterklärend ist und sich mit wenigen Handgriffen bedienen lässt.

Er liegt angenehm in der Hand und hat trotz Akku wenig Gewicht, so dass auch längeres Arbeiten kein Problem darstellt.

Auch präzises Arbeiten ist hierdurch immer gewährleistet und die Maschinenführung sehr gut und genau.

Einsatzmöglichkeiten und Funktionsspektrum (5 von 5 Sternen)

Durch sein geringes Gewicht und die handliche Größe ist der GDX sehr gut und flexibel für die verschiedensten Arbeiten und Situationen einsetzbar. Sei es beim Reifenwechsel in der Garage, aber auch beim Setzen von Profilen für den Trockenbau ist er sehr gut einsetzbar.

Die Leistung der Maschine, ist für uns mehr als ausreichend, sowohl beim Radwechsel am Auto, oder für sonstige Arbeiten. Die Kontrolle mit dem Drehmomentschlüssel nach dem Räderwechsel hat auch keine Wünsche zur Beanstandung gelassen, die Räder sitzen fest und sicher.

Besonders praktisch ist die integrierte Arbeitsleuchte, welche den Arbeitsbereich entsprechend ausleuchtet. Mit dem integrierten Gürtelclip ist auch ein Arbeiten auf der Leiter möglich und hat trotzdem beide Hände frei.

Immer dabei ist auch der Schraubendreher-Bit, welchen man im Griff wieder verstauen kann, wenn er nicht benötigt wird.

Sehr praktisch ist auch die Verriegelung des "Einsatzwerkzeuges" (Nuss, Bit...). Hierdurch sitzt die Nuss beim Räderwechsel sicher am Gerät, aber auch die Bits, wenn man mal Schrauben muss. Zum Einsetzen, bzw. Entnehmen des Einsatzwerkzeuges braucht man nur die rote Verriegelungshülse nach vorne ziehen und dann wieder loslassen.

Akkuleistung (5 von 5 Sternen)

Die Leistung der beiden Akkus sind für unseren Gebrauch mehr als ausreichend, und der 18V Akku ermöglicht eine lange Arbeitsdauer, bevor gewechselt werden muss. Auch die anschließende Ladezeit ist im Vergleich zu unseren bisherigen Akkus um einiges geringer. Nützlich ist hier der zweite Akku, welchen man dann schon laden kann, wenn man den ersten noch nutzt.

Gesamtfazit (5 von 5 Sternen)

Auch wenn der Preis anfangs etwas abschreckt ist der GDX von Bosch ein Werkzeug für Heimwerker und Profis, welches unsere Hobbywerkstatt sehr gut ergänzt und bei uns alle Erwartungen erfüllt, und wir hierdurch auch gerne weiter empfehlen.

  • Bosch Professional GDX 18 V-180 Akku-Drehschlagschrauber_1
  • Bosch Professional GDX 18 V-180 Akku-Drehschlagschrauber_2
  • Bosch Professional GDX 18 V-180 Akku-Drehschlagschrauber_3
  • Bosch Professional GDX 18 V-180 Akku-Drehschlagschrauber_4
  • Bosch Professional GDX 18 V-180 Akku-Drehschlagschrauber_5
  • Bosch Professional GDX 18 V-180 Akku-Drehschlagschrauber_6
  • Bosch Professional GDX 18 V-180 Akku-Drehschlagschrauber_7